Blog

Nicht nur unsere Kids lieben Süßes: die SPEISEKARTE der Wespe

By 7. August 2018 Februar 25th, 2020 No Comments

Wespen sind ja irgendwie wie Kinder. Sie tun nicht, was wir ihnen sagen und stehen auf Limonade, Kuchen und Eiscreme. Und auf fast alles andere Süße! Nur Schokolade mögen sie nicht, die Wespen meinen wir (-;

Das trockene, sehr warme Frühjahr hat uns hierzulande viele hungrige Wespen beschert. Nachdem sie zum Sommeranfang ihre Larven mit Spinnen, Fliegen, Raupen oder Blattläusen gefüttert haben – und gelegentlich mit einem Stückchen geklauten Fleisches – versorgen sie im Spätsommer und Herbst meist nur noch sich selbst. 

Und dann mögen sie es süß! Pollen und Nektar finden sie in den Blüten, zuckerhaltige Nahrung oft bei uns Menschen. Kuchen, Eis, Marmeladenbrötchen, Bonbons und zuckerhaltige Getränke ziehen die Wespen magisch an. Und da wir lieber nicht gestochen werden, gilt es jetzt, Gläser und Flaschen abzudecken, trotzdem vor dem Trinken jeweils zu checken, ob keine Wespe ins Glas geflogen ist, und beim Essen generell Vorsicht walten zu lassen. 

Wer schlau ist, schützt sich und seine Familie im Spätsommer mit einem abwehrenden Repellent. Zum Beispiel mit ATACK CONTROL Insektenschutz ® Spray oder der Insektenschutz Lotion gegen Mücken, Zecken und Wespen aus der Apotheke. 

InsektenschutzDesinfektion