Zeckengineller Last Minute Geschenk-Tipp für Mäuse ab 6 Jahren: „Die Zecke des Zaren“

By 18. Dezember 2018Blog

Wer sucht noch ein Buch als Weihnachtsgeschenk für ein Kind im Grundschulalter? Eines, das Spaß macht und gleichzeitig informiert? Wir haben eine hochamüsante Zecken-Geschichte entdeckt: ein ganz anderer Vampirroman

In der „Zecke des Zaren“ von Gudrun Opladen wird von einem kleinen, dicken Zaren und einem dürren Großzaren erzählt, die sich nicht leiden können. Die Geschichte handelt von Größenwahn und wirren Verwicklungen, von Kindern und von einer Zecke, die sich auf einem Po fest beißt und Angst verbreitet. Etwas zum Schmunzeln, etwas zum Mitfiebern und etwas zum Lernen! Es steckt alles drin, was ein gutes Kinderbuch aus unserer Sicht braucht. Und die mit- oder vorlesenden Erwachsenen können hier noch mal nachlesen, warum – wer klug ist – sich und seine Kinder vor Zeckenbissen schützt*. Bestenfalls nicht nur am Popo!

Angelika Lenz Verlag

Gudrun Opladen, Die Zecke des Zaren

Kartoniert 9,90 €

https://www.stories-hamburg.de/shop/article/30427306/gudrun_opladen_die_zecke_des_zaren.html

* beispielsweise mit ATACK CONTROL Insektenschutz ® Spray aus der Apotheke. 

Pasted Graphic.pdf